Da kann man ja gleich das Geld in den Rhein schaufeln

Irgendwer hat ihn in den Ring geworfen, den Hut, auf dem steht „Geld rausschaufeln“. Die Idee: „Rheinbrücke zwischen Mainzer Zollhafen und Amöneburg“. Und das soll eine Fußgängerbrück werden. Ein Ideenwettbewerb dafür ist schon im Gespräch.

„Ist doch schön.“ könnte man denken. Wo ist denn da die Geldverschwendung? – Nun ja. Von eben jenem Zollhafen aus befindet sich 770 m entfernt eine Eisenbahnbrücke, die man auch als Fußgänger benutzen kann. Und 1.500 m in der entgegengesetzten Richtung gelangt man zur Theodor-Heuss-Brücke. Die ist – zugegeben – recht stark befahren, aber auch mit breiten Bürgersteigen versehen. Wozu also das ganze? auch wenn der Zollhafen städtebaulich entwickelt werden soll, ist es ja nicht so, dass in Amöneburg der Bär steppt. Und einzig für ein paar Spaziergänger ist das Projekt m. E. vollkommen überdimensioniert – egal, wie einfach man die Brücke bauen würde.

Da muss man wohl erst nochmal heftig nachdenken, bevor das weiter breit getreten wird. Ansonsten ab damit in den … http://bit.ly/FAbsauger.

Kommentare sind geschlossen.